IT Blog

In diesem Blog werde ich einzelne Themen erläutern:

Es gibt verschiedene Lösungen im Internet um pdf-Dokumente mit Briefkopf zu erstellen.
Eine Lösung habe ich speziell umgesetzt und zwar mit den beiden Programmen PDF-Creator und pdfpk.
Im Internet wurde auch ein Skript veröffentlicht, um eine Seite 1 und Seite 2 mit unterschiedlichen Briefköpfen zu erstellen. Auf diesem Link ist die Beschreibung https://www.cbrforum.de/index.php?option=com_jfusion&Itemid=29&jfile=viewtopic.php&f=16&t=38710

Diesbezüglich bestand aber das Problem, dass kein Text mehr auf dem pdf ersichtlich war. Unterhalb beschreibe ich kurz die Lösung dieses Problems:

Im Code befinden sich Teile wie """" stamp  " & WatermarkPDF & ". Wenn im Skript jedes Wort "stamp" mit dem Wort "background" ersetzt wird, funktioniert alles einwandrei.

Weitere Lösungen um die Lebensqualität zu erhöhen finden Sie hier ;-)
www.gedankentraining.ch

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com